Schaut mal rein bei   http://binchensbuecher.blogspot.de/

 

Es ist eine tolle Seite und aktuell mit einer großartigen Rezension über mein Buch!

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 17. Juli 2014

Das Geheimnis der Brandung - Over the falls von M. Amber

 
Titel: Das Geheimnis der Brandung - Over the falls
Autor: M. Amber
Format: Taschenbuch, 300 Seiten
ISBN: 978-6732240357
Preis: 16,99 Euro









Inhalt:
Eigentlich ist Giselle nach Hawaii aufgebrochen, um den Spuren eines Familiengeheimnisses zu folgen, doch auf der Insel hält das Schicksal noch einiges mehr für sie bereit. Sie entflieht dort auch ihrem tristen Leben in Deutschland und entdeckt sehr schnell ihre Leidenschaft fürs Wellenreiten. Als sie den sechsfachen Surfweltmeister Nainoa K. begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und findet schon bald heraus wie eng ihre eigene Familiengeschichte mit der des attraktiven Mannes verwoben ist. Doch wird ihr angeborener Herzfehler und der Angriff eines Widersachers ihrem Leben schon bald ein Ende setzen?
Die Surfer-Romanze ist so spannend wie erotisch und entführt einen in die magische und geheimnisvolle Welt Hawaiis.


Meine Meinung:
Ihr Debütroman "Das Geheimnis der Brandung - Over the falls" ist M. Amber sehr gut gelungen. Ab der ersten Seite war ich gefangen genommen von der schicksalhaften Geschichte von Giselle. So schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Es fesselt einem von der ersten Seite an und je weiter man dem Ende entgegen kommt, desto spannender wird es.
Der Flair von Hawaii kommt so realistisch rüber, als wäre man selber direkt dort und fühlt sich mit den Bewohnern gleich verbunden. So was habe ich in einem Buch noch nicht erlebt.
M. Amber hat einen tollen Schreibstil und es lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Protagonisten passen sehr gut zusammen (bis auf ein bis zwei Ausnahmen, aber solche muss es ja auch geben ;-)) und sind sehr gut beschrieben und dargestellt. Auch Hawaii mit dem Strand, den Menschen und der Bar lässt einem sehr tief in das Buch eintauchen.
Über das Ende möchte ich nichts verraten, aber es hat mich doch sehr überrascht und mitgenommen muss ich zugeben. 
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den zweiten Teil dieser Trilogie!!

Fazit:
Eine spannende Geschichte bei der man das Gefühl hat direkt auf Hawaii zu sein und die einem nicht mehr loslässt bevor man den letzten Satz gelesen hat. Ich würde sogar 5 Schmetterlinge anstatt 4 vergeben. 


4/4 Schmetterlingen