DEUTSCHER KÜNSTLER AUF HAWAII

http://anolani.com/
http://anolani.com/

http://anolani.com/

 

Ein herzliches Aloha + freundliche Grüße vom Sunset Beach an der schönen Nordküste der Insel Oahu auf Hawaii.

 

Ich möchte sie einladen meine Online Gallery + WebStore zu besuchen. Es erwartet Sie zeitgenössische, moderne Kunst mit historischen Elementen der Hawaiianischen Geschichte, in visuell/poetischer Form.


In Cooperation mit Astrid Alkan-Spreitzer, biete ich allen Interessenten 20% Rabatt auf alle Produkte, als auch FREE SHIPPING nach Germany an, um meine künstlerischen Arbeiten auch dem heimatlichen Publikum vorzustellen. (Bitte den coupon-code Geheimnis beim check-out benutzen und Germany Free Shipping Promotion” als Versandart wählen.)

Die 2010 als Kunstdruckverlag ins Leben gerufenen ‘Kuliana Edition’, reflektiert meine künstlerische,- als auch mein ‘Design & Marketing’ orientierte Entwicklung; sie integriert poetische- als auch historische Elemente, in einer Art poetisch-literarischer Auseinandersetzung mit dem Subjekt des Bildes. Innovativ platzierte Zeichen, Text und Wortfragmente verleiten den Betrachter zur Spurensuche und Dekodierung. Immer wieder findet der Betrachter neue abstrakte Formen, deren Interpretation nicht linear definiert sind. Ein sehr schönes Gefühl und im Prinzip sehr aufbauend, da die erarbeiteten Kompositionen auch in gewisser Hinsicht eine Art Rückblick sind; sie mir aber auch zeigen, das ich an meinem Platz angekommen bin, und evtl. diverse Zyklen ‘durch,- als auch erleben’ musste – um hier anzukommen – um mich in dieser visuell, literarische Form zu artikulieren. Meine Text/Bild Kompositionen begleiten mich im Prinzip schon seit 15 Jahren, jedoch entwickelte sich der Gedanke, diese Kompositionen als Plattform für einen Kunstdruckverlag zu nutzen erst im Herbst 2010. Nach meinem Studium der Visuellen Kommunikation in Bielefeld folget das MagisterStudium im Bereich Medienwissenschaften in New York an der Parsons School of Design/New School vor Social Research in Manhattan. Darauf aufbauend 12 Jahre als Sr. Art Director im Bereich Werbung, als auch eine 5 jährige Erfahrung als Design Director im Bereich Brand Management, Buchdesign and Research auf Hawaii. Ich bin sehr stolz auf meine künstlerischen Entwicklung, da ich über die Jahre ganz klar meinem Stiel und meiner Federführung treu geblieben bin - diesen aber auch innovativ weiterentwickelte. Das Spectrum und die Gesamtbreite der Kuliana Kollektion wird sich kontinuierlich weiterentwickeln: neue Corporationen mit anderen Künstlern und Fotografen werden folgen – neue Bildsprachen werden entwickelt, neue Ausdrucksformen visualisiert. Es ist eine aufregende Reise, mit Sitz in der Hawaiianischen Inselwelt, an der Nordküste von Oahu; direkt am Sunset Beach, ein in der Tat himmlischer Ort und mien kleines Paradies.

10% der Profits werden wohltätigen Zwecken gespendet, da mich der pazifische Ozean als auch die Hawaiianische Inselwelt immer wieder fasziniert, und mir unentwegt Innovativ zur Seite steht, - mich immer wieder neu inspirieret und leitet. Meine Arbeiten sind in einer Reihe von speziellen Editionen auf verschiedenen Arbeitsträgeren wie z. B. Leinwand, Alluminium oder Plexiglass Platten erhältlich. Sie werden auf Bestellung gedruckt, in limitierten Editionen, als auch ‘offener Edition.
Auf Wunsch können auch individuelle Kompositionen gefertigt, und spezifische Textelemente verarbeitet werden. Gern würde ich mich über den einen oder anderen Gedanken, oder etwas Feedback freuen. Falls Sie spezielle Fragen haben, bitte senden sie mir eine e-mail an: info@anolani.com. Ich werde mein Bestes tun, diese zu beantworten.

Mahalo, a nui loa, und herzliche Grüße aus Hawaii
Harald-M. Lehnardt